Bayern - Veranstaltungen

Veranstaltungstipps für Bayern

Hier gibt es einen Veranstaltungskalender mit einer Auswahl von Veranstaltungstipps für Bayern, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung kostenlos eintragen) inklusive Hinweise zu regelmäßig stattfindenden Volks- und Stadtfesten in Bayern. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen, Events und Partys in Bayern (Veranstaltung eintragen):

  • BaiRISCH DIATONISCHER JODELWAHNSINN im SCHLACHTHOF MÜNCHEN

    Der „Jodelwahnsinn“ präsentiert ein facettenreiches und spannendes Instrumentarium: Acoustic- & Electric Guitars, Geige, Tuba und diatonische Ziach bringen abenteuerlich extravagante Arrangements mit außergewöhnlichen Sounds zum Klingen. Da werden Instrumente gestreichelt und gequält und bairisches Liedgut gejodelt und gerappt. Die Texte sind mal raffiniert hintergründig gewürzt, mal melancholisch und doch wieder schonungslos kritisch. Mit viel Humor und Zug, dazwischen aber auch mal mit leiser Poesie, beleuchten die Künstler das Zusammenprallen der modernen digitalen Welt mit Tradition, Gemütlichkeit und der unerschütterlich pragmatischen Einstellung des „bairisch gesunden Menschenverstandes“.

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 18.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 18.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN

    „It‘s Glenn Miller Time“ steht für eine grandiose Show im Sweet und Swing Sound der 30er und 40er Jahre. In den großen Big Band Besetzung (4 Trompeten, 4 Posaunen, 5 Saxophone, 1 Klarinette, Bass, Schlagzeug und Piano) präsentiert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden eine beeindruckende Performance, die die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus begeistert. Alle Musiker vom Glenn Miller Orchestra sind hervorragende Solisten und das beweisen sie immer wieder bei ihren Solis. Die Bandsängerin beschert mit wunderschönen Melodien im Glenn Miller Sweet Sound Gänsehaut - Garantie. Besondere Highlights sind Auftritte der Moonlight Serenaders, die Close Harmony Group des Glenn Miller Orchestra.

    Stadt/Ort: Nürnberg
    Beginn: 18.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 18.01.2017 22:30 Uhr
    Weitere Informationen: www.glenn-miller.de

  • Wirtschaftswunder im SCHLACHTOF MÜNCHEN

    „Um Himmels Willen, was für schrille Typen, jubelte ein Journalist, als er bei einem Konzert von Wirtschaftswunder“ von jener tiefen Erkenntnis erleuchtet wurde, die seit deren Gründung so viele mit ihm teilen: „Schlager machen glücklich!“ Seit den 90er Jahren tragen Helga und Oswald, Dr.Sputnik und Hans Albern, Jens von Eden und Eddie Schillinger diese Botschaft in die zwischen Nordsee und Alpen gelegenen Städte und Länder sowie in die weite Welt. Der Aufstieg zur Kultband war unaufhaltsam und mit jedem Wirtschaftswunder-Konzert feierten die deutschen Schlager der 50er und 60iger Jahre eine fröhliche Wiedergeburt’.

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 19.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 19.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • Michael Krebs im SCHLACHTHOF MÜNCHEN

    Das Jubiläumskonzert zeichnet nach, wie sich der Musiker und Sprachkünstler Michael Krebs schlagfertig und politisch unkorrekt von unten (Neu-Kupfer, Schwaben) nach oben (Berlin, voller Schwaben) gearbeitet hat. Er schafft es immer wieder, zusammenwachsen zu lassen, was nicht zusammengehört: Jazz und Metal, Sex und Politik oder Feministinnen und Gangsta-Rapper. Eine musikweltumspannende Showohne festen Ablauf und nach Lust und Laune des feierwütigen Gastgebers, der nie die Bodenhaftung verloren hat. Denn trotz seiner Erfolge bei international renommierten Kleinkunstpreisen wie der „Scharfen Barte Melsungen“ oder dem „Herborner Schlumpeweck“ ist Michael Krebs immer Mensch geblieben.

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 20.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 20.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • Peter Vollmer im SCHLACHTHOF MÜNCHEN

    Viele Männer verduften, aber einer kommt – zum Glück! – immer wieder zurück. Diesmal mit der lang ersehnten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms. Beim Mann in der Lebensmitte besteht nämlich weiterhin akute Fluchtgefahr. Er kann es sich nicht als Golf spielender Genießer mit Bauchansatz, Komfortlimousine und Zweitfrau gemütlich machen; er hat Altersgenossen wie Brad Pitt, Til Schweiger und Henry Maske vor Augen – also quält er sich im Hamsterrad der Fitnessmühle und spricht das Mantra: „ich möchte niemals auseinandergehen.“ Für eine heiße Liebesaffäre fehlt ihm die Zeit, denn er muss noch zur Kosmetikerin. „Prostata“ ist und bleibt ein Fremdwort – aber inzwischen spürt er, was es bedeutet. Und an jeder Ecke lauert ein Arzt oder Apotheker mit einem neuen Lifestyle-Medikament — doch leider zu spät. Denn was an Geld übrig war, ist längst für die Haarverpflanzung draufgegangen.

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 21.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 21.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • Kindertheater Räuber Hotzenplotz

    Der KuKiKi e.V. freut sich, wieder die Bühnenflöhe vom Theater in der Au e.V. begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr mit einem echten Klassiker: Räuber Hotzenplotz! Großmutter bekommt zum Geburtstag eine Kaffeemühle geschenkt, die eine schöne Melodie spielen kann. Der Räuber Hotzenplotz kommt und stiehlt die Mühle. Kasperl und sein treuer Helfer Seppel wollen ihn finden. Sie bohren ein Loch in eine Holzkiste, die sie mit Sand füllen. Im Glauben, in der Kiste wäre Gold, schleppt Hotzenplotz sie zu seiner Höhle. Der herausrieselnde Sand hinterlässt eine Spur, der Kasperl und Seppel nun folgen können. Doch sie werden von Hotzenplotz gefangen, und Kasperl, den Hotzenplotz irrtümlich für Seppel hält, wird an den Zauberer verkauft. Schließlich kann Kasperl das große Abenteuer mit Hilfe der befreiten Fee Amaryllis und eine Wunschring zu einem glücklichen Ende führen.

    Stadt/Ort: Kirchseeon
    Beginn: 22.01.2017 16:00 Uhr
    Ende: 22.01.2017 18:00 Uhr
    Eintrittspreis: 6 EUR/Person
    Weitere Informationen: www.facebook.com/events/1789921467935029/

  • VolxGesang im SCHLACHTHOF MÜNCHEN

    Zum VolxGesang treffen sich Menschen – live begleitet von einem Musiker auf der Bühne – um gemeinsam Lieder und Hits von damals bis heute zu singen: Gassenhauer auf Deutsch, Evergreens in Englisch, Volkslieder von hier oder dort und den einen oder anderen Gipfelstürmer der Neuzeit. Badewanne und Karaoke waren gestern! Ob man den Ton trifft oder nicht, ist egal: Beim VolxGesang singt niemand zu laut oder zu falsch! Die Texte werden gut lesbar auf die Bühnenleinwand projiziert, die ersten Töne angespielt, und schon geht es los. Abwechselnd werden Sie von Julian Oswald, Michael Herrmann oder Florian Wagner durch den Abend begleitet

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 23.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 23.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • Luis aus Südtirol im SCHLACHTHOF MÜNCHEN

    Das Programm „Oschpele!“ ist aber weit mehr als eine sprachwissenschaftliche Abhandlung. Luis‘ Interessen sind bekanntlich sehr vielfältig und so beschert er dem Publikum auf ein Neues kurzweilige Unterhaltung mit Anekdoten und philosophischen Überlegungen mit überaus logischen Schlussfolgerungen aus seinem Bergbauernleben mit tierischem Hofstaat im Ultental: Kann der Hahn im Korb seine eigentliche Aufgabe ordnungsgemäß erfüllen, wenn er sich die ganze Zeit im Korb aufhält? Ist ein Mann mit viel Holz vor der Hütte in Wirklichkeit gar kein Mann? Dies sind nur einige Fragen, die den Bergbauern beschäftigen. Die allerwichtigste aber lautet immer noch: wird Luis endlich eine Frau finden? Wir werden sehen...

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 25.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 25.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • Arcadi Volodos und das SWR Symphonieorchester

    Am 26. Januar 2017 um 20 Uhr lässt Arcadi Volodos gemeinsam mit dem neu formierten SWR Symphonieorchester unter der Leitung von David Zinman, die Meistersingerhalle erklingen. Das Publikum darf sich an Webers Ouvertüre zur Oper Euryanthe, beethovens 3. Klavierkonzert in c-Moll op.37 und Brahms Symphonie Nr. 1 in c-Moll op. 68 erfreuen. Arcadi Volodos ist mit den Worten der "Nürnberger Zeitung" als "energiegeladen, spannend bis zur letzten Note, und dies mit dem Bewusstsein eines großen gestalterischen Bogens" zu beschreiben. Im Meisterkonzerte-Zyklus werden Ihnen in der Spielzeit 2016/17 hochrangige internationale Orchester und Dirigenten präsentiert. Als besonderes Highlight konnte der chinesische Starpianist Lang Lang für einen Klavierabend gewonnen werden! Alle Konzerte finden im Herzen Nürnbergs in der Meistersingerhalle statt. Tickets für alle Konzerte können über den Kartenservice 0911-558 003 und bei Reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen bestellt werden.

    Stadt/Ort: Nürnberg
    Beginn: 26.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 26.01.2017 23:00 Uhr
    Eintrittspreis: ab 35,-
    Weitere Informationen: bit.ly/29Mwppg

  • i-Bänd im SCHLACHTHOF MÜNCHEN

    Stefan Wählt, bekannt sowohl als Gehirn als auch Hälfte des legendären Kabarettduos "da bertl und i“, geht wieder auf Tour. Begleitet von ausgewählten Musikern auf goldenem Handwerksboden, startet die "i-BÄND" ihre Reise auf und über die Konzertbühnen des bayuwarisierten Abendlandes. Ein ganzer Sack voll Musik in schnabelgewachsener niederbayerischer Mundart, getextet und komponiert mit dem typischen Stempel Wählts und Moderationen aus seiner kabarettistischen Feder, fordern Ohren, Hirn und Lachmuskeln der Zuschauer und -hörer gleichermaßen zu Höchstleistungen heraus. Die ersten Videos, kaum auf YouTube eingestellt, erreichten innerhalb kürzester Zeit mehrere tausend Klicks und auch bei den Konzerten gab es schon mehrfach stehende Ovationen. Dabei machen die fünf Vollblutmusiker nur das, was sie am Liebsten mögen und am Besten können: Musik und Unterhaltung in vollendeter Liedermachertradition !

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 27.01.2017 20:00 Uhr
    Ende: 27.01.2017 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.im-schlachthof.de

  • HYPNOTICA - Die unheimlichste Show, die Sie je gesehen haben!

    Der Mentalist Harry Sher, bekannt aus Funk und Fernsehen kommt mit seiner neuen Show nach Niederbayern. Harry Sher gehört zur oberen Liga der besten Mentalisten Europas! Seine neue Show – HYPNOTICA – ein sensationelles Erlebnis der Superlative! Atemberaubend und außergewöhnlich! Dieses Spektakel ist ganz anders, als alles, was Sie bis jetzt gesehen haben! Wo es für andere Mentalisten endet, fängt es für Harry Sher erst an! Diese einzigartige Show lässt sich nicht beschreiben – man muss diese erleben. Samstag, der 28. Januar 2017, Bürgersaal Altdorf, Dekan-Wagner-Str. 15 in 84032 Altdorf. Kartenvorverkauf: exklusiv per E-Mail: info@charis-beauty.de Ticketpreis: nur 34,- EUR (Freie Platzwahl). Das perfekte Geschenk! Eine tolle Geschenkidee – gerade für die, die schon alles haben!

    Stadt/Ort: Landshut
    Beginn: 28.01.2017 18:30 Uhr
    Ende: 28.01.2017 21:30 Uhr
    Eintrittspreis: 34
    Weitere Informationen: facebook.com/siegmund.mrasek.37

  • Vorsätze über Bord

    Am Samstag, den 28.01. heißt es bei den Nachteulen „Vorsätze über Bord!“ Anlässlich der Tatsache, dass in der Regel bis Ende Januar diese Vorsätze schon längst wieder gebrochen wurden, feiern wir einfach mal, dass wir alle Vorsätze wieder über Bord schmeißen und das Leben einfach genießen – spontan sind – und Veränderungen letztendlich nur dann passieren, wenn wir heute damit anfangen und nicht erst morgen oder zum neuen Jahr! Auch bei dieser Veranstaltung geht es wieder darum unkompliziert neue Leute kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen! | Eintritt: 20,- Euro pro Person | Anmeldung: http://nightowlslovebirds.com/anmeldung/ (ab 18 Jahren)

    Stadt/Ort: Augsburg
    Beginn: 28.01.2017 19:00 Uhr
    Ende: 28.01.2017 23:30 Uhr
    Eintrittspreis: 20,-



  •  1 - 12   13 - 24   25 - 36   37 - 48   49 - 60   61 - 72   73 - 82   weiter

    alle anzeigen

Weitere Veranstaltungen in Bayern und Ticketverkauf:

Empfehlenswerte regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in Bayern (z.B. Volksfeste und Stadtfeste): 

Veranstaltungstipps für folgende Regionen in Bayern und zu folgenden Anlässen: 


Links zu Veranstaltungen in Bayern:

Veranstaltungen in den anderen Bundesländern:

Ob Frühlingsbeginn, Ausstellungseröffnung, Vorlesung, Tanz, Sommerfest, Jahrmarkt, Open-Air, Mittelaltermarkt, Kirmes, Oktoberfest, Rummel, Halloween, Konzert, Weihnachtsmarkt, Silvester, Fasching, Vortrag oder Sportveranstaltung. Hier können alle Veranstaltungen in Bayern kostenlos eintragen werden, auch zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz, ebenso wie Vorträge, Seminare, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und so weiter.



Veranstaltung kostenlos eintragen
Feiertage in Deutschland
Tourismusmarketing
Responsive Webdesign
Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.