Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Rosenheim wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben in unserer Karnevalsrubrik keine Gewähr.
Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Rosenheim (Veranstaltung eintragen):
Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.
Närrisches für die ganze Welt:
- Es landen zu viele Plastikflaschen in der Natur. Manche davon sogar ohne Deckel.
- Mitteilung von Google: Ihre Privatsphäre ist uns unwichtig. Sonst würden wir ja keine Cookies setzen. Und ob du diese ablehnst, ist uns ebenfalls egal. Du hast ja unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt.
- Es lebe der Bergbau: Mit Bürokratie für den Wirtschaftsabbau und mit Brandmauern für den Demokratieabbau.
weitere Narreteien
Faschingstermine 2025:
- Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
- Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
- Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
- Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
- Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025
- Nach Fasching gehts in die ganze Welt
Urlaub und Ausflug nach Fasching, Karneval und Fastnacht
Nach Deutschland - In die Welt
Neue Beiträge auf Quermania:
- Mit einer Gesamthöhe von 10,21 Metern ist der Bremer Roland die größte frei stehende Skulptur in Deutschland aus der Zeit des Mittelalters.
- Der 9 Jahre andauernde Bau der Elbphilharmonie hatte für viel Aufregung gesorgt. Doch im Vergleich zum Hamburger Rathaus ging es zügig voran, denn die Bauzeit dauerte hier 43 Jahre. Den Rekord hält hingegen der Kölner Dom. Vom Baubeginn bis zur Fertigstellung wurden 632 Jahre benötigt.
Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:
Hotelangebote für Fasching in Rosenheim:
Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Rosenheim gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.
Sehenswürdigkeiten in Rosenheim:
Rosenheim
Im 13. Jahrhundert entstand die Große Kreisstadt aus einem kleinen Ort, der sich bei den Überbleibseln einer römischen Militärstation befand. Heute bestimmen Bürgerhäuser im typischen Inn-Salzach-Stil, barocke Kirchen mit Zwiebeltürmen und vornehme Gründerzeitbauwerke das Bild der reizvollen, in Sichtweite der Alpen liegenden Stadt. Wahrzeichen ist die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus von 1641.
|