Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in der Narrenstadt Ansbach wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Ansbach (Veranstaltung eintragen):
- Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Ansbach vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.
Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.
Faschingstermine 2025:
- Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
- Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
- Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
- Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
- Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025
Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:
- Ach, wie langweilig wäre es, wenn wir Menschen zu den intelligentesten Wesen auf der Erde gehören würden.
- Die Russen, die Ukrainer, die Amerikaner, die Israelis, die Hamas, die Taliban und andere verstoßen immer wieder gegen die Hager Landkriegsordnung. So geht es nicht, meine lieben Mordsfreunde.
- Wir Deutschen retten die Welt. Zumindest solange Frankreich seine Atomkraftwerke betreibt, Afrika unsere Schrottautos importiert, die Ukraine die Mitgliedschaft in der Alternative für Russland verweigert und China seine Kohlekraftwerke baut.
- Es gab einmal ein deutsches Post- und Fernmeldegeheimnis. Die Älteren erinnern sich noch daran. Heute muss stattdessen jeder ständig ein und dieselben Spionage-Cookies von Google bestätigen.
- Was ist der Unterschied zwischen einem Neger und einem Juden? Es gibt keinen. Beide wurden von Sprachpanschern zu Unpersonen gemacht.
weitere Gemeinheiten
Hotelangebote für Fasching in Ansbach:
Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Ansbach gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.
Sehenswürdigkeiten in Ansbach:
Ansbach
In der ehemaligen Residenzstadt der Markgrafen von Brandenburg-Ansbach, die auch als Stadt des fränkischen Rokoko gilt, gibt es eine malerische Altstadt mit zahlreichen Prunkbauten zu bewundern. Hierzu gehören die ehemalige Markgräfliche Residenz, der Hofgarten und die St. Gumbertus-Kirche.
|