Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in der Narrenstadt Ansbach wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Ansbach (Veranstaltung eintragen):
- Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Ansbach vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.
Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.
Faschingstermine 2025:
- Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
- Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
- Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
- Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
- Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025
Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:
- Ich verstehe die Gegner der Gentechnik nicht. Dabei ist diese doch dringend notwendig, um unsere kaputten Hirne zu reparieren.
- Seit über 3000 Jahren will die Jugend die Welt verbessern. Doch warum macht sie es nicht?
- Eltern lieben ihre Kinder. Stasi-Chef Mielke sagte einst: "Ich liebe doch alle". Doch nichts geht über die digitale Liebe durch Google.
- Bei manchen Nachrichten hat man den Eindruck, dass sogar 1500 Meter hohe Inseln in Kürze vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Wenn man auf diesen Inseln verweilt, merkt man, dass diese Fluten einen großen Bogen um die Strände und Hafenanlagen machen. Offensichtlich beginnt der stetig steigende Meeresspiegel von oben.
- Kaum zu glauben, die Menschheit zieht doch an einem Strang: Wir retten das Klima mit Heizungsgesetzen und andere mit der Vernichtung von Sprengstoff und Menschenleben.
weitere Gemeinheiten
Hotelangebote für Fasching in Ansbach:
Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Ansbach gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.
Sehenswürdigkeiten in Ansbach:
Ansbach
In der ehemaligen Residenzstadt der Markgrafen von Brandenburg-Ansbach, die auch als Stadt des fränkischen Rokoko gilt, gibt es eine malerische Altstadt mit zahlreichen Prunkbauten zu bewundern. Hierzu gehören die ehemalige Markgräfliche Residenz, der Hofgarten und die St. Gumbertus-Kirche.
|