Saarland - Ausflugsziele

Tierparks und zoologische Gärten

Besonders Familien mit Kindern unternehmen gern Ausflüge in einen Tierpark oder Zoo. Wir haben hier mehrere Tiergärten, Wildparks usw. im Saarland aufgelistet. Außerdem kann jeder auf dieser Seite einen Tierpark bzw. ein entsprechendes Freizeitziel eintragen oder einen Kommentar schreiben.

Tierparks und zoologische Gärten in Saarland, die auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden:

  • Zoologischer Garten Saarbrücken - Der in einer wunderschönen Landschaft eines ehemaligen Sandsteinbruchs liegende Tierpark zeigt mehr als 1000 Tiere aus 160 Arten. Informationen unter zoo.saarbruecken.de.

  • Neunkircher Zoo - Auf einer Fläche von 12 ha. sind über 1000 Tiere in etwa 160 Arten zu sehen. Informationen unter www.zoo-neunkirchen.de.

  • Merziger Tierpark - Der am Blätterbornweiher in Merzig liegende Tierpark zeigt einheimische Tiere aber auch Tierarten aus anderen Erdteilen. Informationen unter www.merziger-tierpark.de.

  • Wolfspark Werner Freund - Am Stadtrand von Merzig betreibt der Forscher Werner Freund, der als der Mann unter Wölfen berühmt wurde, einen kostenlos zu besichtigenden Wolfspark. Informationen unter www.wolfspark-wernerfreund.de.

  • Natur-Wildpark Freisen - Sowohl in Gehegen als auch freilaufend werden in dem weiträumigen Park im Landkreis St. Wendel mehrere hundert Tiere, wie Schafe, Ziegen, Hängebauchschweine, aber auch Dammwild, Waschbären, Störche und verschiedene Greifvogelarten gezeigt. Informationen unter www.natur-wildpark.de.

Wir freuen uns über weitere Hinweise zu Tierparks und zoologische Gärten im Saarland, die in den nachfolgenden Eingabefeldern eingetragen werden können.


 

Weiteren Tierpark oder einen Freizeittipp mit Tieren im Saarland eintragen:

Name oder Pseudonym *:
Bezeichnung des Ausflugs- oder Freizeitziels *:
URL bzw. Link (wenn vorhanden):
Kurztext zum Ausflugs- oder Freizeitziel *:
E-Mail (wird nicht angezeigt) *:
Eingabe prüfen:

Unpassende und gesetzeswidrige Einträge werden unverzüglich gelöscht.

*Pflichtfelder



Ausflugsziel oder Veranstaltung eintragen

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.