Rezepte - Nachspeisen

Himbeer-Sahne mit Baiser

Himbeer-Sahne mit Baiser

Himbeer-Sahne mit Baiser:

Antje aus Berlin sei Dank, habe ich hier einen perfekten Nachtisch. Damit habe ich bisher jedes Partybuffet aufgepeppt. Und es ist so einfach!

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 ml Sahne
  • 1 Beutel Sahnesteif
  • 300g Tiefkühl-Himbeeren (oder frische)
  • 65g Baiser

Zunächst die gekühlte (!) Sahne mit dem Sahnesteif schlagen. Dann das Baiser zerkleinern. Das geht am besten in einem Beutel, in dem ihr die Baisers mit einem Fleischkklopfer zerschlagt. Allerdings solltet ihr schon immer noch kleine Stückchen des Baisers übrig haben und nicht nur Staub. Wenn ihr in kleinen Schüsseln servieren wollt, dann am besten schichtweise anrichten. Mit der Baisersahne beginnen und danach die Himbeeren weiter abwechselnd einfüllen. Gebt ihr alles komplett in eine große Schüssel, dann könnt ihr die Himbeeren einfach nur unter die Sahne heben. So sind sie gleichmäßig verteilt, es schmeckt prima und sieht auch gut aus.

Nehmt ihr Tiefkühlhimbeeren, dann ca. eine Stunde vor dem Servieren zubereiten, damit die Himbeeren Zeit zum Auftauen haben. Dadurch habt ihr aber auch gerade bei heißen Temperaturen länger etwas davon.

Rezept als Druckversion

Deutschlands Weinkultur

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.