Rezepte - Kochrezepte

Gorgonzola-Sauce für Spaghetti

Gorgonzola-Sauce für Spaghetti:

Dieses Rezept läuft unter der Rubrik "einfacher geht es nicht". Für den schnellen Nudel-Genuss und sooooooo lecker.

Zutaten:

  • 200 g Gorgonzola
  • 300 ml Sahne
  • 30 g Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Salbei

Nudelwasser aufsetzen und Spaghetti wie gewohnt kochen. Die Butter in einem Kochtopf zerlassen und den klein geschnittenen Gorgonzola dazugeben. In der zerlassenen Butter den Gorgonzola schmelzen lassen. Das ist wichtig, sonst trennt sich das ganze. Dann die Sahne dazugeben und sämig einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon fertig.

Als Abwandlung kann man am Schluss mal grüne Pfefferkörner in der Sauce mitkochen lassen. Mir schmeckt das hervorragend.

Rezept als Druckversion

Deutschlands Weinkultur

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.