Rezepte - Salate

Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen

Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen (für 4 Personen):

Diesen Salat habe ich vor einigen Jahren bei www.chefkoch.de entdeckt. Jeder der ihn probiert hat, ist begeistert und gerade zu einem festlichen Essen ist er sehr zu empfehlen!

Zutaten:

  • 150g Feldsalat
  • 2 Birnen
  • 100g geschälte Walnüsse
  • 4 Esslöffel Balsamico
  • Honig
  • Butter zum Braten

Den Feldsalat waschen, zupfen und trocken schleudern. Nun schon einmal dekorativ auf die Teller verteilen. Die Birnen schälen, entkernen und in mundgerechte Stücke teilen. In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Birnen mit den Walnüssen darin anbraten. Dann noch warm auf die Teller geben. In der Pfanne den Balsamico-Essig zum schäumen bringen und soviel Honig dazugeben, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Die Sauce auf die Teller verteilen und den Salat sofort servieren.

Rezept als Druckversion

Deutschlands Weinkultur
Insel Bali

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.