Niedersachsen - Städtereiseziele

Braunschweig - Rathaus

Zusätzlich zum Altstadtrathaus am Altstadtmarkt gibt es in Braunschweig noch ein weiteres Rathaus, das zwischen 1894 und 1900 im Stil der Neogotik errichtet wurde. Auffällig ist hier der 61 Meter hohe Turm, dessen Bau kurzzeitig wegen gestiegener Baukosten aus den Plänen gestrichen werden sollte. Am Ende siegte aber doch der Repräsentationswille, weshalb der Turm des Rathauses sogar deutlich höher als der des daneben stehenden Doms wurde.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Braunschweig:

Gewandhaus Kohlmarkt Burgplatz und Burg Dankwarderode Dom am Burgplatz Veltheimsches und Huneborstelsches Haus Rathaus Schloss Happy Rizzi House Magniviertel Theater Kirche St. Katharinen An der Andreaskirche Fürstliche Kammer Stadtviertel St. Michaelis Traditionsinsel Aegidienkirche Alter Bahnhof Schloss Richmond

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Braunschweig:

Weitere Informationen über Braunschweig im Internet:

Hotel Braunschweig hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.