Mecklenburg-Vorpommern - Veranstaltungen

Hanse Sail in Rostock 2018

Termin: Donnerstag, den 08.08.2018, bis einschließlich Sonntag, den 12.08.2018

Segelschulschiff Hanse Sail Rostock Segelschiff Hanse Sail Rostock

Segelschiffe bei der Hanse Sail in Rostock

Fotos: Źeglarz und einfach-meer - CC BY-SA

Wann lohnt es sich eigentlich am meisten nach Rostock zu kommen? Natürlich zur Hanse Sail. Dann liegen nämlich mehr als 200 Groß- und Traditionssegler im Rostocker Stadthafen, die auch immer wieder an Warnemünde vorbei auf die Ostsee hinausfahren und dabei viele Gäste an Bord haben. Doch das ist noch nicht alles. Es gibt obendrein noch ein riesiges Rahmenprogramm, bei dem allein auf neun Bühnen Livemusik, Shows und Unterhaltung geboten werden. Damit ist die Hanse Sail eines der größten Volksfeste im Ostseeraum. Höhepunkt der Veranstaltung ist immer der Samstagabend, wenn es sowohl im Stadthafen als auch in Warnemünde große Höhenfeuerwerke gibt.

Weitere Informationen zur Hanse Sail in Rostock (08.08.2018 - 12.08.2018):




Weihnachtsgeschenke bei Amazon

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.

Abstimmen für die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern.