Urlaubs- und Reiseideen

Ideen für Urlaub und Reisen

Wo soll es im Urlaub hingehen? Bei der Beantwortung dieser Frage möchten wir mithelfen. Wir stellen hier hauptsächlich Reiseideen für Deutschland vor. Alternativ kann auf unseren Seiten aber auch in den jeweiligen Deutschen Bundesländern, in ganz Europa und weltweit nach Inspirationen gesucht werden.

Außerdem können Städtereisen und Reisen zu Musicals bei unserem Reisepartner Spar-mit.com gebucht werden.

Aktuelle Tipps:

  • Oberpfälzer Freilandmuseum in Nabburg: An zwei Standorten (Neusath und Perschen) ist das einstige Leben und Wohnen der Menschen in der ländlich geprägten Oberpfalz zu erfahren. Aus umgesetzten Häusern wurden hierzu sogar mehrere zwischen Wäldern und Feldern liegende Dörfer aufgebaut.
  • Reichsabtei Ochsenhausen: Wie ein großes Barockschloss beherrscht das auf einer Anhöhe über Ochsenhausen stehende Kloster die Silhouette von Ochsenhausen. Die ehemalige Abtei der Benediktiner bestand mehr als 700 Jahre und war bei der Säkularisation die bedeutendste Klosteranlage in Oberschwaben.
  • Meisenheim: Weder durch Brände, Kriege oder andere Ereignisse wurde die 1154 erstmals erwähnte Kleinstadt in der Pfalz je zerstört. In Meisenheim stehen deshalb Baudenkmäler, die bis in das 14. Jahrhundert zurückreichen. Neben zahlreichen Adelshöfen und Fachwerkhäusern sind das insbesondere das gotische Rathaus, die spätgotische Schlosskirche und Reste des mittelalterlichen Mauerrings mit dem Untertor.

Folgende Reiseideen für Deutschland stellen wir hier vor:

Reiseideen innerhalb Deutschlands für spezielle Interessen:


Flug- und Pauschalreisen in Deutschland, nach Europa, in die Welt und in das Universum:

Unter Flug- und Pauschalreisen stellen wir auch einige Angebote von Reisebüros und Reiseveranstaltern vor. Manche interessieren sich auch für Herbstreisen in den sonnigen Süden oder für Sprachreisen ins Ausland. Nicht möglich ist allerdings die Buchung von Reisen in das Universum. Die gibt es nur bei Amazon bzw. indirekt mit dem Hubble-Weltraumteleskop und mit Harald Lesch. Obwohl eine Reise in das Universum natürlich eine ganz besonders ungewöhnliche Reiseidee wäre. Aber das müssen wir wohl den Multimillionären überlassen, die über die Firma Space Adventures zumindest schon in die Umlaufbahn der Erde und bald um den Mond reisen können.



Ausflugsziel oder Veranstaltung eintragen

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.