Bayern - Ausflugsziele in Oberbayern

Erding - Therme Erding


Bilder werden geladen

Wie ein riesiger Krake mit unzähligen Tentakeln ragt die Rutschenwelt der Erdinger Therme in einer der Kuppeln des Freizeitbades empor. Nur, dass die Tentakeln aus farblich unterschiedlich gestalteten Röhren bestehen, die immer wieder nasse und manchmal kreischende Menschen ausspucken. Bezeichnet wird die Anlage aber als Galaxy, das englische Wort für Galaxie, weil wohl auf manchen Rutschen eine galaktische Geschwindigkeit vorherrscht - oder anders gesagt, der freie Fall. Wie bei einer Reise in die Galaxie werden deshalb bei einigen dieser Wasserrutschen die Badegäste vorab einzeln überprüft: Wer zu klein ist oder zu groß, zu leicht oder zu schwer, kann den Checkpoint nicht passieren. Doch für diese und alle nicht so mutigen Besucher der Therme Erding gibt es noch genügend andere Rutschen, in denen es mehr oder weniger gemütlich bergab geht. In der nach Angaben des Betreibers größten Wasserrutschenwelt Europas kann jeder austesten, wie weit sein Mut reicht.

Doch die Erdinger Thermenwelt hat auch noch viele andere Attraktionen zu bieten. Hierzu gehören eine Bar im Wasser, ein Außenbecken mit angrenzendem Karibikstrand, ein großes Saunaparadies, verschiedenartige Thermal- und Mineralwasserbäder, Sonnenliegen, Wellnessangebote und vieles mehr. Maximales Freizeitvergnügen und ungebremster Badespaß wird damit das ganze Jahr über täglich und zu jeder Jahreszeit garantiert.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Spaß- und Freizeitbad Therme Erding:

Erding GetYourGuideGetYourGuideDB Tickets

Hier kann auch eine Veranstaltung für Erding eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Erding und im Umkreis von Erding:

Hotels in Erding:

Hotels in Erding
Hotels in Erding auf Hotel.de suchen und online buchen.


Melbourne Straßenbahnfahrt

Hotel Erding hier buchen

Lage der Therme Erding: 

Hier kann die Route zu diesem Bade- und Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 48.2913 und Longitude (Längengrad) = 11.8881.

Therme Erding als Markierung auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.