Bayern - Urlaubsorte

Urlaub in Bodenmais


Bilder werden geladen

Ansichten von Bodenmais - weiter »

war gibt es in Bodenmais selber nur wenige Sehenswürdigkeiten, dafür gehört der in einem Tal zwischen beeindruckenden Bergketten liegende Ort zu den beliebtesten Urlaubszielen im Bayerischen Wald. Eine sehr gute touristische Infrastruktur sorgt mit vielen gepflegten Hotels und Ferienquartieren, einladenden Gaststätten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten dafür, dass Bodenmais der führende Touristenort im Landkreis Regen ist. Das liegt aber auch an der Umgebung. Viele der wichtigsten Ausflugs- und Wanderziele der Region sind von hier aus leicht erreichbar. Hierzu gehört auch der Nationalpark Bayerischer Wald mit seiner ursprünglich erhaltenen wilden Bergnatur.

Doch auch direkt im Urlaubsort Bodenmais gibt es viel Abwechslung. So können zum Beispiel einige Glasbläserwerkstätten bewundert, das Silberbergbad besucht und der an der Endstation der Eisenbahn liegende Kurpark besichtigt werden. Außerdem startet in Bodenmais der Sessellift zum 955 Meter hohen Silberberg, der eine gute Aussicht ins Umland bietet. Der Berg erhielt seinen Namen, weil hier im Mittelalter Silber abgebaut wurde. Später folgten noch andere Rohstoffe. Deshalb kann an der Mittelstation des Lifts noch ein Besucherbergwerk besichtigt werden.

Bayerischer Wald GetYourGuideGetYourGuideKostenlose Reiseführer

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bodenmais:

Kurpark am Bahnhof

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bodenmais:

Weitere Informationen über Bodenmais im Internet:

Hotel Bodenmais hier buchen


Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.