Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Tübingen - Münzgasse mit Stiftskirche

Die von der Stiftskirche am Holzmarkt in Richtung Schloss führende Münzgasse ist eine besonders malerisch aussehende Gasse in der Tübinger Altstadt. Das liegt wohl daran, dass die hier stehenden Wohnhäuser schon so einige Jahrhunderte auf dem Buckel haben.

Die Stiftskirche selber existiert schon seit dem 11. Jahrhundert. Als Hauptkirche der Stadt wurde sie aber zwischen 1470 und 1490 noch einmal im gotischen Stil komplett neu erbaut.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Tübingen:

Am Markt Rathaus am Marktplatz Holzmarkt Alte Aula der Universität Münzgasse mit Stiftskirche Burgsteige Ammergasse Fruchtkasten Schmiedtorstraße Kornhaus mit Stadtmuseum Wilhelmsstift Nonnenhaus Bebenhäuser Pfleghof Impressionen am Neckar Hölderlinturm am Neckar Bursa Klosterberg Neckar mit Blick zur Stiftskirche Stocherkahn auf dem Neckar Neue Aula Aussichtspunkt oberhalb Schmiedtorstraße Schloss Hohentübingen Neuer Botanischer Garten Kloster Bebenhausen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Tübingen:

Weitere Informationen über Tübingen im Internet:

Fehler bei Kapitalanlagen vermeiden

Hotel Tübingen hier buchen




Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.