Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Stuttgarter Wahrzeichen

Das bekannteste und wichtigste Wahrzeichen von Stuttgart ist der Fernsehturm. Doch die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg besitzt natürlich auch noch andere Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten, die wir hier und auf den nachfolgenden Seiten vorstellen.

Wahrzeichen von Stuttgart:

Stuttgarter Fernsehturm
Südöstlich der Stuttgarter Innenstadt, auf dem Hohen Bopser, steht mit dem 1956 eröffneten Fernsehturm ein Wahrzeichen der Stadt Stuttgart, das wegen seiner guten Fernsicht und dem Turmrestaurant auch ein beliebtes Ausflugsziel ist.
Königsbau
Lange vor dem Fernsehturm war der am Schlossplatz stehende Königsbau mit seinen klassizistischen Säulen das wichtigste Wahrzeichen der Stadt. Er wurde zwischen 1856 und 1860 erbaut. Bereits damals gab es im Königsbau mehrere Läden. Heute befindet sich hinter den Säulen ein riesiges Einkaufszentrum mit Glasdach.

Hotels in Stuttgart:

Hotels in Stuttgart
Hotels in der Nähe der Stuttgarter Wahrzeichen auf Hotel.de suchen und online buchen.

Weitere Sehenswürdigkeiten von Stuttgart stellen wir bei unserem virtuellen Streifzug durch Stuttgart vor.

Auflistung aller Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Stuttgart:



Die wichtigsten touristischen Attraktionen in Stuttgart, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.