Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Technikmuseum Sinsheim

Flugzeuge über dem Museumscafé Flugsimulator im Technikmuseum Sinsheim Freigelände Technikmuseum Sinsheim

Haben Sie sich bei der Fahrt auf der A5 zwischen Heilbronn und Kreuz Walldorf auch schon oft gefragt, was wohl diese großen Flugzeuge da zu suchen haben? Wenn Sie Kinder haben, oder selbst sehr abenteuerlustig sind, sollten Sie in Zukunft hier unbedingt einmal anhalten. Bei diesen Flugzeugen handelt es sich um ein tolles, begeh- und erlebbares Museum. Mehrere der großen Düsenjets, wie auch kleinere Maschinen, sind mittels Treppe in luftiger Höhe zu besteigen und können besichtigt werden, wobei man sogar aus einer IL 18 einfach per Rutsche wieder rausrauschen kann. Einige Ausstellungsstücke sind sogar besonders spektakulär, so gibt es hier mit der britisch-französischen Concorde und der russischen Tupolew die einzigen je erbauten Überschallpassagierflugzeuge der Welt nebeneinander zu besichtigen. Doch nicht nur um Flugzeuge geht es in dem Museum, sondern um alle Arten von Fahrzeugen. So gibt es auch die tollsten Autos, historische Lokomotiven und Panzerfahrzeuge zu sehen. Wem das alles noch nicht reicht bzw. wer sein Wissen noch vertiefen möchte, der kann noch ein 3D-Kino besuchen.

Sicher ist die Besichtigung nicht ganz billig, denn die Attraktionen kosten jeweils, aber der Besuch des Museums bietet auch einmalige Erlebnisse. Auch als Autobahnrast kann man das Museum empfehlen, wer bisher nur an normalen Raststätten gehalten hat, wird sicher diese Abwechslung sehr zu schätzen wissen.
Ein gleichartiges Museum steht übrigens in Speyer im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Öffnungszeiten: Täglich von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr (am Wochenende bis 19:00 Uhr). Weitere Auskünfte unter Telefon: 07261-92990.

Weitere Informationen über das Ausflugsziel Technikmuseum Sinsheim:

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis des Technikmuseums in Sinsheim:

Hotels in Sinsheim:

Hotels in Sinsheim
Hotels in der Nähe des Technikmuseums und der Badewelt Sinsheim suchen und online buchen.

Weitere Technikmuseen in Deutschland:

Deutsche Technikmuseen
Eine Auflistung von Museen mit spannenden Ausstellungen zu den Themen Luftfahrt, Straßenverkehr, Eisenbahn, Militärgeschichte, Industrie, Bergbau und Kultur.

Hotels in Sinsheim von Hotel.de für wenig und für viel Geld.

Lage des Technikmuseums: 

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 49.24157 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 8.89348.

Position des Technikmuseums Sinsheim auf der zoombaren Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Weihnachtsgeschenke bei Amazon

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Baden-Württemberg.