Sachsen - Veranstaltungen

Silvester in Leipzig 2024

"Mei Leibzsch lob isch mir!", sagen die Leipziger. Doch eigentlich müsste es "Moi Leepzisch lob ich mer!" heißen, denn der Spruch stammt bekanntlich von Goethe, und der kommt ja aus Frankfurt am Main. Wie dem auch sei, in Leipzig wird gern gefeiert, und ganz besonders gern Silvester. Deshalb gibt es auf dieser Seite Veranstaltungstipps für Silvester in der Messestadt Leipzig, die von unseren Seitenbesuchern im unteren Formular eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir hoffen, dass auf dieser Seite viele Silvestertipps für Leipzig stehen, übernehmen für die Richtigkeit der Angaben aber keine Gewähr. Dennoch wünschen wir für die Silvesterfeier 2024 ein gutes Gelingen und ein erfolgreiches Jahr 2025.

Silvester Feuerwerk Leipzig

Eingetragene Silvesterveranstaltungen in Leipzig (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Silvesterveranstaltungen in Leipzig vorhanden. Veranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Tipps für Silvester gibt es auch unter www.leipzig.de.

Alternativ kann auch nach Silvesterveranstaltungen in Sachsen geschaut werden. Darüber hinaus verweisen wir zur Touristinformation von Leipzig. Dort gibt es auch Hinweise zum Jahreswechsel 2024. Das Gleiche gilt für die Homepages der Gaststätten in Leipzig.

Interessantes zum Thema Silvester:

Schon die Römer und Germanen haben das Ende des Jahres gefeiert. Doch das Silvester wie wir es heute kennen, entstand erst ab 1582. Nachzulesen unter de.wikipedia.org/wiki/Silvester.


Ideen für die Silvesterreise


Blue Mountains bei Sydney Marina Bay Singapur Strand in Australien Felsenlandschaft am Morro de la Agujereada auf Gran Canaria

Hier gibt es Tipps für weltweite Reiseziele, die auch außerhalb der Silvesterzeit besucht werden können.


kostenlos eintragen

Hotelangebote für Silvester 2024 in Leipzig:

Hier könnnen Hotels für die Silvesternacht in Leipzig gesucht und gebucht werden, vom 31.12.2024 bis zum 01.01.2025, aus den Angeboten von Hotel.de.

Spiele für die Silvesterfeier zu Hause:

Ob Silvester oder Geburtstagsfete, in unserer Rubrik Spiele und Partyideen gibt es eine Auswahl lustiger Spielideen, die für Unterhaltung und Abwechslung bei allen Partys sorgen. Außerdem kann auf dieser Seite jeder selber Spielvorschläge veröffentlichen.

Partyrezepte für die Silvesterfeier:

Unsere Partyrezepte sind nicht nur eine ideale Bereicherung für Silvester, sie geben auch viele tolle Ideen für Geburtstagspartys und andere Feiern im ganzen Jahr.

Silvester in den schönsten Städten Deutschlands:

Wir stellen außerdem die per Abstimmung ermittelten schönsten Städte Deutschlands und die beliebtesten Urlaubsregionen vor.

Sehenswürdigkeiten in Leipzig:

Leipzig
Als einer der ältesten Messeplätze der Welt besitzt die Handels- und Kulturstadt viele imposante Bauwerke, von denen vor allem das Renaissancerathaus und die eleganten Gründerzeitpassagen sehr sehenswert sind.



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.