Saarland - Veranstaltungen

Fasching & Karneval im Saarland 2017

Fasenacht bzw. Fasching und Karneval gehören auch im Saarland zu den beliebtesten Veranstaltungen im Jahr. Das den Beginn der Fastenzeit symbolisierende Fest wird bereits von alters her mit Saus und Braus gefeiert, da in früheren Zeiten mit dem Aschermittwoch die bis Ostern andauernde Zeit des Verzichts begann (carne = Fleisch, vale = lebe wohl). Auch wenn das Fasten heutzutage aus der Mode gekommen ist, bleibt der Spaß am ausgelassenen Feiern von Fasching und Karneval immer noch derselbe.

Fastnacht und Karneval im Saarland

Veranstaltungstipps für Fastnacht, Fasenacht, Karneval und Fasching im Saarland, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen zur Fastnacht bzw. zum Karneval im Saarland (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschingsveranstaltungen für das Saarland vorhanden. Veranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Das Saarland von seinen schönsten Seiten:

Saarland
Nicht nur in der Zeit von Fasching und Karneval besitzt das Saarland viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.
 

Fastnacht, Karneval und Fasching in folgenden Städten im Saarland:

Faschingstermine 2017:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 23.02.2017
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 25.02.2017
  • Rosenmontag am Montag, den 27.02.2017
  • Fastnacht am Dienstag, den 28.02.2017
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 01.03.2017



Veranstaltung kostenlos eintragen
Feiertage in Deutschland
Tourismusmarketing
Responsive Webdesign
Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.