Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Soest 2025

Narren in Soest sind närrisch: Die Veranstaltungstipps für Fasching, Karneval bzw. Fastnacht in Soest wurden von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben zu den Faschingsveranstaltungen keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Soest (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Soest vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Faschingsbütt:

  • Wir Deutschen retten die Welt. Zumindest solange Frankreich seine Atomkraftwerke betreibt, Afrika unsere Schrottautos importiert, die Ukraine die Mitgliedschaft in der Alternative für Russland verweigert und China seine Kohlekraftwerke baut.
  • Wo wir früher einmal Krankheiten hatten, haben wir heute Vorerkrankungen. Und wenn wir genesen sind, dann haben wir vermutlich Nacherkrankungen.
  • Es gab einmal ein deutsches Post- und Fernmeldegeheimnis. Die Älteren erinnern sich noch daran. Heute muss stattdessen jeder die Spionage-Cookies bestätigen.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Neger und einem Juden? Es gibt keinen. Beide wurden von Sprachpanschern zu Unpersonen gemacht.
  • Scheiß Klimawandel. Immer noch ist das Wetter in Deutschland ständig nicht normal.

weitere Gemeinheiten


kostenlos eintragen

Hotelangebote für Fasching in Soest:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Soest gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2025 in Soest:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025

Sehenswürdigkeiten in Soest:

Soest
Im frühen Mittelalter war Soest die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Romantische Gassen und Plätze aber auch von Sandsteinmauern eingefasste Gärten und die zu großen Teilen erhaltenen Reste der Stadtbefestigung bestimmen deshalb das Aussehen der Stadt, in der mehr als 600 unter Denkmalschutz stehende Bauwerke als hochrangiges Kulturgut bewundert werden können.

Volksfest in Soest:



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.