Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Hagen 2025

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Hagen wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Hagen

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Hagen (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Hagen vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Faschingstermine 2025:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025

Närrisches für den Karneval in Hagen und ganz Deutschland:

  • Was unterscheidet das Dritten Reich von der Gegenwart? Im Dritten Reich wurden Bücher mit unerwünschten Meinungen und Begriffen noch altmodisch auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
  • Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.
  • Blockierte Betriebssysteme, Schlangenlinien fahrende Spurhaltesysteme, Unfug faselnde Chatbots. Doch wenn Hooligans aufeinandertreffen, gewinnt man den Eindruck, dass zwischen KI und Intelligenz doch ein Zusammenhang bestehen könnte.
  • Liegt es am Fachkräftemangel, warum es mit der Dienstleistungsgesellschaft nicht so richtig vorangeht? Einzig bei den Behörden klappt es. Wir sind ihnen ständig zu Diensten.

weitere Narreteien


Insel Bali
Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Hotelangebote für Fasching in Hagen:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Hagen gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.